Freitag, 27. August 2010

Brotbonuspunkte!

Manche Verhaltensmuster sind typisch deutsch. Es werden Probleme erzeugt, obwohl keine vorhanden sind. Bei unserem Bäcker, er besitzt im Kreis mehrere Fialen, gibt es eine Brot-Bonuskarte. Ein kleines Papierkärtchen mit 12 runden weißen Kreisen. Bei dem Kauf eines Brotes bekommt das Kärtchen einen Stempel. Der Kunde bekommt dann das 13. Brot geschenkt. Eine einfache logische Regelung. Ich persönlich, hörte von Mitarbeitern das sich Dramen abspielten, wenn der Kunde feststellen musste, das 13. Ist ein kleines Brot!! Wird die Karte im Geschäft liegen gelassen, entstehen Verlustängste in ungeahnten Ausmaßen! Die Bäckerei will mit der Bonuskarte Kundenbindung erzeugen, für die Kundschaft mutiert diese Karte zur EC-Brotkarte. Ein Geschenk wird zum Lebensinhalt

Donnerstag, 26. August 2010

Eindrucksvolle Schubladen

Seit drei Jahren muss ich mit meiner Mutter zu ­einer Onkologische Praxis fahren. In den ersten Wochen Benötigtes es schon Überwindung, mittlerweile bekomme ich Abstand bzw. eine innerliche Schutzweste. Um die Erfahrungen besser zu verarbeiten, ordne ich die Eindrücke in 5 „Schubladen“ ein! Betreuung meiner Mutter – Erfahrung Austausch mit Angehörigen –Geschichten von Betroffenen - nette Storys zwischendurch und Ehepaare beobachten!! Das Letztere ist sehr interessant, denkt jetzt nicht ich bin ein Gaffer, aber warten gehört zum täglichen Ablauf. Wenn der Patient die Infusionen bekommt, warten viele Partner in der Praxis. Während meiner Betreuungswartezeiten erlebte ich verschiedene Varianten der Partnerbetreuung. Liebevoll, freundschaftlich und die Speziellen, mit der Krankheit überfordert! In diesem Fall sitzt der Partner nicht in der Nähe, sondern teilnahmslos und lesend im Wartezimmer. Dies ist nur eine Beobachtung keine Verurteilung! Wird eine Ehe, Familie mit so einer Krankheit konfrontiert, wird alles auf den Prüfstand gestellt und es wird nie mehr so sein wie vor der Therapie.

Mittwoch, 25. August 2010

Hygienevorschriften für das Leben!

Das Uniklinikum Mainz zeigt in diesen Tagen, was die Gesundheitsreform in ganz Deutschland für Auswirkungen haben kann. Drei Babys spiegeln ein Problem, das Regierung, Krankenhaus und Patient seit einiger Zeit aufzeigen. Die Hygienevorschriften in deutschen Krankenhäusern werden unterschiedlich ausgelegt. Der Bund schiebt die Verantwortung an die Kommunen weiter. Pakistan steht das Wasser bis zum Hals und der Gesundheitsreform auch. In den letzten Tagen wird schlechtes Gewissen per Infusion in deutschen Haushalten gelegt. Spende für die Flutopfer in Pakistan! Die Bundesregierung stellte schnell Millionen zur Verfügung! Die Krankenkassenmitglieder zahlen spenden jährlich Millionen! Warum gibt es nicht einen Spendenaufruf im deutschen Fernsehen für den Erhalt und Verbesserung der Hygienevorschriften in deutschen Krankenhäusern?

Dienstag, 24. August 2010

Steinmeiers GRÖSSTE Spende

Der Deutschen Bundestag hielt am 23. August den Atem an als Frank Walter Steinmeier seine persönlichste Rede in die Kamera sprach! Es war kein Spendenaufruf für Pakistan! Er spendet Leben für seine Frau! Keine Debatte wird so einer Nachricht gerecht werden. In so einer Situation bekommt das wesentliche im Leben mehr Mandate als jede Partei! Der ehemalige Vizekanzler hilft nicht nur seiner Frau Elke Buedenbender, sondern der Organspende in Deutschland. Es werden mehr € gespendet als Organe. Hochachtung und Respekt vor Menschen wie Frank Walter Steinmeier!

Montag, 23. August 2010

Westfalen > Mantra

Seit einiger Zeit ist Meditation ein fester Bestandteil meines Lebens bzw. Tagesablaufes, der Gedanke seine Zeit ohne dieser Sitzungen zu verbringen würde einer Amputation gleichkommen. Im Hinduismus, Buddhismus und Yoga wird aus dem Sanskrit stammende Wort Mantra verwendet. Im Laufe der letzten Monate entwickelten sich ostwestfälische Mantras. Nach dem Tod meines Vaters bin ich die Hauptperson für meine Mutter! Ich bin dankbar über der Tatsache das trotz ihrer Krebserkrankung sie ein normales Leben führen kann. Es hinterlässt dennoch Spuren. Es sind Kleinigkeiten, die sich in einer Endlosschleife wiederholen! Es nervt, aber der Gedanke diese Wiederholungen unter Mantra abzuspeichern gibt Kraft.

Sonntag, 22. August 2010

Ich habe Kreislauf!

Drei Glas Prosecco, ein kleines Glas Bowle und einen Ramazotti zum verkehrten Zeitpunkt in zeitlichen Abständen getrunken können den Sonntag danach erheblich verändern. Es gab ­kleine Kreislauf Schwierigkeiten bei der Rückfahrt aber KURT musste ich nicht besuchen. Trotz alledem war es eine schöne Geburtstagsfeier!

Samstag, 21. August 2010

Hobby für die Partnerschaft

Jetzt bin ich schon 26 Jahre verheiratet, denkt jetzt nicht es wäre langweilig! Normalerweise ist die Freizeitgestaltung der männlichen Bevölkerung Fußball, Eisenbahn oder Modellbau. Mein Mann benötigt keine Fußballschuhe, er braucht nur die Natur. Durch ihn konnte ich die Umweltgeräusche filtern und ein verkrachtes Amselpärchen heraus hören. Das Interessante, sein Hobby kostet nur GEZ Gebühren. Die ersten Jahre nervten die Seehundbabys und Erdmännchen, inzwischen sehe ich Fuchsbabys und Eulen gerne in der Wildnis. Als Hörspiel sind Tiersendungen sehr beruhigend, während ich Blog Beiträge schreibe, ist diese Musik sehr kreativ.

Freitag, 20. August 2010

Probleme = Aufgaben

Momentan läuft vieles parallel, in der Partnerschaft, Familie und im Freundeskreis. Es gibt Probleme und es gibt Lösungsvorschläge beides liegt direkt auf dem „Tisch“. Ich rede, diskutiere und höre mir immer wieder dieselbe Story an. Jedes Problem ist verbunden mit einer Geschichte. Im Management gibt es keine Probleme, sondern Aufgaben. Ich finde diese Redewendung sehr treffend zumal ich aus eigener Erfahrung schreibe. Wenn es zur Aufgabe wird, liegen die Ursachen in einer anderen Ebene, die Sichtweise ermöglicht neue Lösungen. Umso tiefer die Aufgaben gehen umso schwerer die Auflösung. Ich helfe gerne, aber den Lösungsknopf muss jeder selbst drücken

Donnerstag, 19. August 2010

Die Zeit vor dem Urlaub

Jedes Jahr die gleichen Gedanken Muster! 11 Monate ist Beruf und Alltag kompatibel, wenn dann der Countdown zum Urlaub beginnt, wird die innerliche Batterie doppelt entladen. Es ist doch interessant das der Gedanke an Urlaub die Zeit vor dem Urlaub zum Marathon werden lässt. Vielleicht ist es besser ­den Urlaubs Termin möglichst kurzfristig zu bekommen.

Mittwoch, 18. August 2010

Kölner Dom Made in USA

Wenn es um Superlative geht, ist die USA schon immer ein Vorbild gewesen. Große Filmprojekte werden unter größter Geheimhaltung gedreht. Wenn es zu Problemen kommt, werden sie zu Aufgaben umfunktioniert. Das A-Team wurde jetzt neu verfilmt. Die Produktionsfirma hielt Frankfurt am Main für den richtigen Drehort. Um das Gesamtbild zu vervollständigen, mussten große Bauwerke umgesetzt werden. Deswegen musste die Öffentlichkeit getäuscht werden. Der U-Bahn-Bau in Köln war ideal dafür! Die Presse wurde mit Nachrichten, wie,Koeln U-Bahn Pfusch , versorgt damit die großen Ereignisse vertuscht werden konnten. Stahlbügel wurden angeblich an Schrotthändler verkauft, der brauchte sie in Frankfurt dringend! Schwierig wurde es jetzt, als der Film in Deutschland anlief! Es blieb den Deutschen nicht verborgen das der Koelner Dom und der Kölner Hauptbahnhof in Frankfurt am Main stehen. Damit die Kölner glaubten, dass ihr Dom dort steht, wo er schon seit Jahrhunderte ist, fertigten die Spezial Effekt Spezialisten ein Hologramm an. Mittlerweile können die Züge bei einem Ersatzbahnof anhalten.

boundlesspirit

einsgerichtetheit

RSS Feed

WERTVOLLE ZEIT

SUCHE

 

STRAHLKRAFT

blog-bilder3

VERBINDUNGEN

betty24@t-online.de

KARMISCHE TENDENZEN

Umzug
Bin ausgewandert um die Word/ Welt zu sehen!
boundless spirit - 21. Sep, 18:42
Auszeit im Ehrenamt
Eine Woche noch bin ich Ehefrau, Patentante und Freundin!...
boundless spirit - 18. Sep, 18:08
Kaffee mit Kurzgeschichten
Wollte eigentlich einen Computerkurs in der Altstadt...
boundless spirit - 18. Sep, 17:26
Appel im Bauch!
Momentan könnte der Tag 48 Stunden haben. Das Apple...
boundless spirit - 16. Sep, 14:03
Schmidt sitzt wieder...
Herr Sch. Verlässt wieder die ARD. Der Meister der...
boundless spirit - 14. Sep, 16:51

Web Counter-Modul


SINNVOLLES REDEN

Die Franzosen drehen...
Die Franzosen drehen einzigarige Filme. Du hast...
sophieskinowelt - 12. Aug, 23:57
Wo sind die Vorbilder.
Die Jugend der Nullerjahre und ab 2010 haben...
LangeWeile - 18. Jul, 23:44
Was du gerade erlebst...
Was du gerade erlebst , habe ich auch miterlebt....
Tanguera - 7. Jul, 23:17
Frische Luft!
Nicht in der Sonne aber am Ventilator.
deprifrei - 2. Jul, 22:43
Brille putzen.
Das Leben ist schön. Es kommt auf die Sichtweise...
Nberlin - 28. Jun, 22:48

GEDANKEN - MUSTER

STATUS

Online seit 5087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 18:21

Stats4free

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

SPIRITUAL
FILM-SCHLAGZEILEN
FILM-TIPP
SPIRIT INSIDE
SPIRIT FAMILY
SPIRIT FILM STORY
SPIRIT HEADLINE
SPIRIT ISLAND
SPIRIT PRESS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren