Jeder versucht im Leben sich schöne Momente zu schaffen. Im Urlaub wird es für 3 Wochen aktiviert. Es gibt aber auch Kleinigkeiten im täglichen Alltag, positive Kindheitserinnerungen oder Erlebnisse aus den Jahren, wo wir den Partner kennengelernt haben. Wer kennt es nicht, wir hören ein Lied, wir essen ein Gericht von Oma/Mutter zubereitet, sofort wird, im Gedächtnis, ein Kurzfilm gezeigt. Beim Frühschwimmen gibt es einen älteren Herrn, er benutzt dasselbe Rasierwasser wie mein verstorbener Vater. Wenn ich dann Blickkontakt habe, schließe ich meine Augen und ich sehe ihn vor mir. Schon x- mal erlebt, aber immer wieder schön. Wollt ihr eure Erinnerungen auffrischen? Hier werden sie aktiviert!
retro - TVDer innere Reichtum, der entsteht, wenn man in der unmittelbaren Erfahrung ruht, ist unbeschreiblich.
boundless spirit - 28. Jul, 14:18
Seit 3 Tagen versuchen die Verantwortlichen der Loveparade 2010 sich aus der Verantwortung zu reden! Es ist verständlich das erst die Untersuchung abgewartet werden muss. Bei der ersten Pressekonferenz am Sonntag sah man nicht nur Betroffenheit in den Augen! Keiner wollte VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN aber alle wollten PROFIT UND PRESTIGE. Die öffentlichen Aussagen, die dann folgten, waren nur noch peinlich!!! Jeder kannte die Pläne, sie wussten, dass der Eingang auch Ausgang war, deswegen gab es Kritik von außen schon Wochen vorher. Die Frage: Wer hat Schuld? Antwort: Veranstalter, Polizei, Stadt und Oberbürgermeister!!!
Alles, was geschieht, ist die Auswirkung früherer Ursachen. Deine Reaktion darauf ist Ausdruck deiner Reife.
boundless spirit - 27. Jul, 11:30
Manche Menschen wohnen neben der Eckkneipe, oder über dem Supermarkt. Ich lebe neben oder auch mit einem Flaschencontainer. Durch ein Schild können alle Bürger und Bürgerinnen lesen das Montag - Samstag von 8.00 Uhr - 20.00 Uhr Glas Flaschen entsorgt werden dürfen. Wenn ich zurückblicke, auf 4 Jahre Container Nachbarschaft könnte ich ein Buch schreiben. Alle Varianten sind schon durchgespielt worden von 1.00 Uhr nachts bis Ostersonntag und glaubt jetzt nicht die „Mitbürger“ wären einsichtig. Verweisen ich die lieben Nachbarn auf das gut lesbare Schild, findet man selten Verständnis. Ich könnte jetzt RTL 2 anrufen, mich ins Fenster legen und meckern oder Luft aus der Geschichte ziehen und die Geräusche unter Vogelgezwitscher abspeichern. Wer an sich denkt, hat Schwierigkeiten. Wer an andere denkt, hat Aufgaben.
boundless spirit - 26. Jul, 13:35
Die Organisatoren hatten außerhalb viele Brennpunkte berücksichtigt. Autobahn gesperrt und die Deutsche Bahn hat den Fernzugverkehr für den 24.Juli im Bereich Duisburg eingestellt. Wieso gab es nur einen Zugang Tunnel zum Gelände? Das Ruhrgebiet ein Teil von NRW mit einer starken Persönlichkeit! Diese Zahlen sind für jeden zugänglich! Loveparade 2007 Essen 1.2 Millionen, 2008 Dortmund 1,6 Millionen und 2009 Bochum hatte Bedenken! Das Güterbahnhof Gelände in Duisburg ist für 500.000 Menschen ausgerichtet. Tatsächlich waren es 1,4 Millionen!!!!! Kein Mantra arbeitet so tief wie die Augenblicke nackten Gewahrseins.
boundless spirit - 25. Jul, 14:13
Das interessante am Leben ist, wenn ich zurückschaue, das immer wieder einen roten Fahne sehe. In diesem Fall ist mein Bruder der Faden. Das Verhältnis zu ihm war schon immer abenteuerlich. Als wir Kinder waren und es hat sich verschlechtert, als er geheiratet hat. Immer auf Distanz wurde ich jahrelang als nicht vollwertige Schwester akzeptiert. Dann 2008 trennten sie sich. 2009 war das Jahr der Wahrheiten. Vieles kam ans Tageslicht. Es hatte einen Tsunami Charakter. Mittlerweile 2010 sind die Wellen glatt bis auf einen Strudel. Mein Mann und mein Bruder haben sich so gestritten das jetzt Funkstille ist. Beide haben es versucht der Familie wegen. Beide haben 50/50 Schuld an der Situation. Beide wollen kein Kontakt mehr. Das Vorteil von diesem Tsunami Jahr ist, in unsere Ehe ist noch mehr Respekt und Achtung bekommen. Mein Bruder weiß jetzt das seine kleine Schwester viele Qualitäten hat. Der Alltag hat uns wieder eingeholt aber auf Distanz.
Nur Weisheit gewährt letztendliche Freiheit.
boundless spirit - 24. Jul, 16:03
Als ich heute Morgen die Zeitung aufschlug und den internationalen Teil durchblätterte, war ich total durcheinander, wollte schon in der Redaktion anrufen, ob sich vielleicht ein Druckfehler eingeschlichen hat. Aber ich muss den Tatsachen ins Auge blicken! Es war kein Bericht von Lindsay Lohan in der Zeitung!!! Von Bedeutung ist, BP vergiftet den Golf von Mexiko, Deutsch Bahn muss jetzt Klimatechniker einstellen und auf Ameland leben Kinder gefährlich. Ob die 24-jährige amerikanische Schauspielerin nun 14 Tage im Gefängnis ist oder 2 Monate, es ist ohne Bedeutung. Wir werden mit Nachrichten gefüttert die so wenig Substanz haben wie Esspapier und zerplatzten wie Seifenblasen.Wir sehen nicht die Welt, wir sehen unsere Vorstellung von der Welt.
boundless spirit - 23. Jul, 14:22
Gestern war ich in der Stadt, ja ich wohne auf dem Land, ging durch die Passagen an unserem Teegeschäft vorbei. Wie aus der Zeit gefallen, standen alte und leere Tee Dosen auf dem Boden. Es waren nicht nur Dosen, sondern Erinnerungen an unsren indischen Teehändler. 2007 verkaufte er mir zum letzten Mal „ Arabische Nacht“. Wenn wir in seinem Geschäft waren, bekamen wir außer Tee noch herrliche Anekdoten und Witze mit einem außergewöhnlichen Akzent. Wir werden ihn nie vergessen!Eigentlich bedeutet es wenig, ob man in einem Mazda oder einem Mercedes zum Friedhof gefahren wird, denn nur die Erkenntnis zeitloser Werte bleibt.
boundless spirit - 22. Jul, 13:25
Diese Geschichte ist wirklich kurios. Weil ein 16-Jährige Schülerin gerne Hasen auf die Tafel malt und die 60-Jährige Lehrerin eine Phobie gegen diese Tiere entwickelt hat, wurde jetzt im Amtsgericht Vechta das Urteil gesprochen. Die Klage wurde abgewiesen. Das interessante an dieser Geschichte ist, die Schülerin und die Deutsch u. Erdkundelehrerin beide haben charakterliche Minuspunkte. Die Schülerin wusste von der Phobie und die Lehrerin muss die Phobie behandeln lassen. Ich hoffe das die 16-Jährige aus ihrem Verhalten gegenüber ihrer Mitmenschen gelernt hat. Die 60-Jährige Klägerin hat sich selber geholfen, aber nur wenn sich die Phobie auf Hasen beschränkt. Durch den Prozess ist ihr Problem angeknackt worden aber die Nuss muss sie selber rausholen.
HasenprozessMit gelassener Sichtweise lässt man die Gedanken vorbeiziehen, ohne sie zu beurteilen. Man nimmt sie einfach zur Kenntnis und erlaubt ihr freies Spiel.
boundless spirit - 21. Jul, 13:19
Ich sitze hier und warte, meine Gedanken blicken in die Vergangenheit. Vor drei Jahren drehte sich mein Alltag in eine neue Richtung. Mein Mann hatte einen schweren Betriebsunfall. Die Dankbarkeit war uns schon 24 Stunden nach der OP bewusst. Nachdem ich 3 Monate Chauffeur spielte, war ich froh endlich wieder Beifahrer zu sein. Es waren nur 2 Wochen, bis sich mein Alltag Leben erneute drehte. Jetzt muss ich: Jeden Monat Chauffeur sein. Jeden Monat schenke ich meiner Mutter Lebenszeit! Jeden Monat beobachten, wie Menschen um ihr Leben kämpfen! Jeden Monat auf Stillstand hoffen. Jeden Monat gezeigt werden wie viel Lebensqualität wir doch besitzen. Es ist eine Zeit die viel Kraft kostet und im Gegensatz dazu kann ich auch viele gute Eindrücke speichern. Je schöner, je reiner, je bedeutender, je sinnvoller wir die Dinge sehen, desto näher sind wir an der letztendlichen Wahrheit.
boundless spirit - 20. Jul, 16:24
Ruhr 2010 hat einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von NRW gesetzt. Ruhrschnellweg war gestern Ruhrgehweg dies war aber kein Grund mit dem Fahrrad von Duisburg nach Essen zu radeln. Die 20.000 Tische erlaubten es auch Fußgänger von Mülheim nach Gelsenkirchen zu flanieren. Die Veranstalter dieses Mammut Projektes waren sehr zufrieden das 3 Millionen Menschen die Kulturtafel besuchten. Der RUHR 2010 Chef Fritz Pleitgen war erleichtert das es auch friedlich zwischen Dortmund und Duisburg war. RUHR 2010 >> Still-Leben << bricht alle Rekorde, Still war es nicht aber es hatte Stil.
Wer viele gute Eindrücke aufgebaut hat, gewinnt Vertrauen in den Geist. Erst dann ist der Sprung in das direkte Erkennen seiner Natur möglich.
boundless spirit - 19. Jul, 13:36